Felix Nussbaumer: Zwischen Kino, zeitgenössischer Musik und Jazz

Felix Nussbaumer, hat Talent, das steht für uns nach dem Durchhören seiner ersten EP „Täglichkeit” außer Frage. Der junge Komponist und Saxofonist aus Bozen hat mit „Täglichkeit” ein spannendes Unterfangen auf Schiene gebracht. Er versucht dabei Elemente des Jazz, der zeitgenössischen Musik und dessen, was die Gegenwart an klanglichem material bietet, miteinander zu verbinden. Dabei entsteht eine Musik, die filmische Bilder entstehen lässt, von denen man sich gerne mitnehmen lässt. Wie das nun effektiv klingt? Das werden wir zusammen mit Felix abchecken, weil wir ihn zum Interview ins Studio holen werden.
Das Foto oben stammt von Ulrich Egger, der auch das Video zur ersten Single „Kunsultanz” gemacht hat.
Donnerstag, 15. November 2018, 20.30 Uhr