Scorpions live in Verona

Unglaublich aber wahr: satte 53 Jahre gibt es Scorpions, die berühmte deutsche Hardrockband, die 1982 auch in der alten Bozner Messehalle ein Konzert gab. Damals innerhalb ihrer „Blackout”-Tour mit vielen frühen Songs im Gepäck. 2018 sind Scorpions immer noch live unterwegs, diesmal allerdings in der gut gefüllten Arena von Verona mit ihrer akutellen Crazy World Tour. Erstaunlich viele Südtiroler  waren anwesend und konnten trotz Verspätung die Show von Klaus Meine, Rudolf Schenker & Co. mit Einlagen aus den 70er Jahren und mehreren obligaten Gänsehaut-Balladen genießen. Wir werden versuchen einen Besucher und Fan aus dem Vinschgau nach seinen Eindrücken vom Konzert zu befragen. Uns gefiel die Band übrigens ausgesprochen gut, vor allem das Lemmy-Special mit Drum-Solo von Ex-Motorhead Schlagzeuger Mikkey Dee, der sich hervorragend in die Band eingelebt hat.
Donnerstag, 2. August 2018, 19.45 Uhr