Volksmusik, Akkordeon, Pixner: Eine unvollständige Spurensuche

Herbert Pixner war seit der Veröffentlichung seines Albums „Lost Elysion” 2018 bereits einige Male Thema bei Radio Freier Fall. Da wir seine Musik aber erst ab eben diesem Album wirklich wahrgenommen haben, wollen wir uns auf Spurensuche begeben. In den letzten Wochen und Monaten haben wir einige Gespräche geführt und dabei u.a. nach der Bedeutung und den Besonderheiten von Herbert Pixner uns seiner Musik, bzw. seinem Zugang zur Musik gefragt. Wir hören die beiden Akkordeon-Spieler Tobias „Barbarossa” Egger und David Frank, und wir hören ein Gespräch das wir mit Christine Wieser geführt haben. Wieser kennt sich in der Volksmusik gleich gut aus, wie wir in der Welt der Rock- und Popbands des Landes.
Donnerstag, 23. Jänner 2020, 20.15 Uhr