Neustart für Open Air's: Tartscher Bichl und Country Fest Prad

Gleich 2 interessante Festivals - in Festival-mageren Zeiten - wollen wir näher betrachten - zufällig ergeben sich beide Veranstaltungen im Westen des Landes:

In Prad wird das legendäre Country-Fest Prad zum 30.sten (!) Mal - trotz widriger Umstände stattfinden. Wir waren vor wenigen Tagen im Vinschgau unterwegs und fragen nach, was die Veranstalter voranantreibt und wie das Programm gestaltet wird. Vom ASV Prad, Sektion Eislauf und Eishockey kamen Leiter Georg Fliri und einer der Festivalorganisatoren und Mitarbeiter Berthold Gander, der von Anfang an dabei ist, in die abgebrannte Westernstadt Sacramento City
Der Eingangsbereich zur City blieb erhalten, wie in den Foto's ersichtlich, doch nebenan, wo die beiden Herren sitzen, stand bis zum 16. Juli 2020 der Saloon, erbaut und eingerichtet mit viel Liebe zum Detail in unzähligen freiwilligen Arbeitseinsäten. Dies alles wurde über Nacht zu Schutt und Asche (!) doch das Festival wird trotzdem stattfinden, denn die Solidarität ist enorm.

Anschließend  haben wir das nur wenige Kilometer entfernt in Tartsch gelegene Gelände auf dem Tartscher Bichl gemeinsam mit Benni Hellrigl angesehen.
Dort haben wir versucht - fasziniert vom Ort mit Ortlerblick - zu ergründen, warum das in den 80er Jahren bekannte Tartscher-Bichl Open Air ausgerechnet im Sommer 2020 eine Neu-Auflage mit zwei rockigen Abenden erleben soll...vor allem aber interessiert sich Radio Freier Fall für die Bands, die dort am 7. und 8. August auftreten werden. Zu den beiden bevorstehenden Veranstaltungen gibt es ausführliche Informationen.
Donnerstag, 6. August 2020, ab 19.40 Uhr