Was ist ein Künstler/eine Künstlerin: Interview mit Fabian Heidegger

Fabian Heidegger ist jemand, der einen etwas anderen Blickpunkt auf das hat, was wir allgemein mit Kreativität, Kunst, Musik in Verbindung bringen. Heidegger, der u.a. an seinem Bandprojekt See.la arbeitet, hat als Mitinitiator der Projektes Jungle Music Incubator auch ein, zwei Workshops dafür gehalten, Workshops, die sich vor allem an junge Musikerinnen und Musiker richten.

Einer dieser Workshops hat unser besonderes Interesse geweckt, weil er darin die „4 Stufen des Künstlers” bespricht und dabei unter anderem die Wichtigkeit der Vision und die gesellschaftliche Rolle des Künstlers diskutiert. Der perfekte Themenkomplex also, um Radio Freier Fall für 2021 abzuschließen und gleichzeitig 2022 mit einem sehr positiven Ausgangspunkt zu beginnen.

Wer möchte, kann das Interview noch einmal hören, ab 22 Uhr für zwei Wochen als Podcast oder über die Mediathek der RAI Bozen.

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 20.30 Uhr