In Erinnerung an Mats Björklund

Vor zwei Wochen ist der schwedische Musiker, Arrangeur und Produzent Mats Björklund wider Erwarten verstorben. Wir hatten vor einigen Jahren das Vergnügen, mit ihm, der sich in den letzten Jahren immer wieder in Südtirol aufhielt, ein ausführliches Interview zu seiner Karriere als Studiomusiker in den großen Studios in München und über den Job als Sessionmusiker zu machen.

Um an Mats Björklund noch einmal zu erinnern, haben wir einen Teil des Interviews noch einmal aus unserem Archiv geholt. Das Interview zeigt zum einen, das ausgeglichene, besonnene Wesen des Musikers und zum anderen erhalten wir einen Blick auf die bisweilen harte aber spannende Arbeit, die ein Studiomusiker in den pre-digitalen Zeiten zu bewältigen hatte.

Donnerstag, 30. Juni 2022, 21.10 Uhr