Skanners: 40 Jahre Heavy Metal aus Bozen

Unglaublich aber wahr: seit 40 Jahren sind Skanners eine Band - und was für EINE. Die Metal-Fabrik aus Bozen hat eine beachtliche Diskografie vorzuweisen und besticht auch heute noch mit beeindruckenden Live-Shows. Aktuelle Gelegenheit: Samstag, 17. Dezember 2022 um 21.00 Uhr die Jubiläums-Show zum 40sten im Cristallo Theater Bozen.

Sänger Claudio Pisoni und Gitarrist Fabio Tenca, die beiden Gründungsmitglieder haben uns im Studio besucht und uns ein langes, ausführliches Interview gegeben. Auszüge davon gibt es im heutigen Beitrag zu hören - gemischt mit Songs aus jedem Jahrzehnt von den 80ern bis in die Gegenwart. Ein Pflichttermin nicht nur für Headbangers, Fans und (Metal)Freaks, denn mit Skanners kommt ein  Stück Rockgeschichte des Landes ins Radio!

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 19.50 Uhr