Mix1 oder: Der letzte Schritt eines Albums. Interview mit Erich Feichter

 

Erich Feichter ist vieles: Er unterrichtet Musik, er komponiert, er dirigiert Orchester, er spielt Violine, alles ohne sich besonders an eine Richtung, an einen Stil zu binden. Erich Feichter ist aber auch Tontechniker bzw. Sounddesigner, wie wir diesen Beruf  richtigerweise nennen müssten.

Wir haben mit ihm ein ausführliches Interview geführt um einen Blick auf den letzten Schritt in der Produktion eines Albums zu werfen, also auf das Mischen, oder den Mix.

Dabei erfahren wir natürlich auch einiges über seine unterschiedlichen Aktivitäten und wir hören Musik von seinem Orchester StringART, seiner Gruppe Vogeiga und drei Songs, die er aufgenommen hat: Mad Puppet, Digital Organic und Point Nemo Project.

Donnerstag, 27. April 2023, 20.45 Uhr