Jeff Buckley’s „Last Goodbye”

Am 25. Juni 2022, wird weit im Süden Italien das Tribute-Konzert „L’angelo che si strappò le ali – Canzoni per Jeff Buckley stattfinden, ein Konzert, an dem auch der Bozner Singer/Songwriter Edo Avi – freilich nur virtuell – mit seinem Cover von Buckley’s Song „Last Goodbye” aus dessen einzigem Studio-Album „Grace” teilnehmen wird. Und weil seine Teilnahme virtuell sein wird, hat Edo Avi den Song eingespielt und somit können wir ihn auch spielen.

Wir nutzen die Gelegenheit um die beiden Songs gegenüberzustellen und damit eine tragische Figur des Alternative-Rock aus den Neunziger kurz zurück ins Gedächtnis zu holen.

Im Bild oben Jeff Buckley aus dem Jahr 1994, das Jahr, in dem „Grace” erschienen ist. Im Bild unten Edo Avi in einem Foto von Stefano Sgorbati.

Donnerstag, 16. Mai 2022, 21.15 Uhr