Literaturnacht IV im UFO Bruneck [16.03.2010]

Vor exakt einem Jahr (plus einem Tag) fand im UFO in Bruneck das traditionelle Literaturfestival statt, das von der Stadtbibliothek Bruneck und vom Jugend- und Kulturzentrum UFO organisiert wird. Wir haben es für Radio Freier Fall mitgeschnitten und in der Folge in zwölf Teilen gesendet. Exakt ein Jahr später (minus einem Tag) sind wir wieder nach Bruneck, um einen lebendigen Teil der gegenwärtigen Südtiroler Literatur für euch wieder einzufangen. Elf Autorinnen und Autoren waren es heuer, die ihre Texte live gelesen hatten und wir wollen euch diese Liveauftritte nicht länger vorenthalten. Hier nun der Sendeplan der Lesungen:

Die Fotos, die ihr auf den einzelnen Post sehen könnt, hat uns Gunther Niedermair, Leiter des Jugend- und Kulturzentrums UFO, zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Für die Technik waren Edi Plaickner und Armin Rainer (seitens der RAI) und Egon Niederkofler (seitens des UFO) zuständig. Die redaktionelle Leitung für die Sendung hatte/hat Roland Leitner (im Bild).

Ganz nebenbei bemerkt, gab es wie jedes Jahr, die Texte des Abends in einer Ausgabe der kleinen Literaturzeitschrift Uhura nachzulesen. Die Ausgabe kann im UFO Bruneck, im Buchladen am Rienztor in Bruneck oder über uns erworben werden. Im letzteren Falle, einfach ein Email schicken!